Sonntag, 29. April 2012

Aus diesen Ursachen entstehen Pickel auf dem Rücken

Grundsätzlich entstehen Pickel auf dem Rücken haarklein aus den ähnlichen Ursachen wie an anderen Körperstellen ebenfalls. Überaktive Talgdrüsen, abgestorbene Hautzellen und Bakterien münden zu der Entstehung von Pickeln.
Genau wie im Gesicht verfügt der Rücken, besonders bei Männern, über mehr Talgdrüsen im Vergleich zu anderen Körperstellen. Schuld am Entstehen sind grundsätzlich immer ebendiese Hautdrüsen die Talg erstellen. Kann der Talg nicht ohne Probleme aus der Haut abfließen, zum Beispiel weil sich außerordentlich viel produzierter Talg zusammen mit einigen abgestorbenen Hautzellen in der Hautpore eingeschlossen wird kann es dazu kommen, dass die Pore verstopft und zunächst einmal ein dunkler Mitesser entsteht. Kommen dann noch Bakterien die sich auf der Haut befinden hinzu kann die Pore sich anstecken und ein rötlicher Pickel kommt zum Vorschein. Im weiteren Verlauf kann sich erwartungsgemäß auch noch eine eitrige Entzündung entwickeln.

Gerade bei Menschen die reichlich Transpirieren können Hautunreinheiten und Pickel außergewöhnlich schnell auch auf dem Rücken auftreten. Treiben Sie häufig und auch viel Körperertüchtigung dann sollten Sie beim Duschen nachträglich auf ein paar Sachen achten. Reiben Sie den Rücken beim Duschen nicht ab, sondern nutzen Sie nur eine spezielle Seife und spülen Sie damit den Rücken ab. Ferner zu starkes abrubbeln des Rückens mit einem Handtuch sollten Sie vielmehr ignorieren. Allgemein kann naturgemäß eine mangelnde Hygiene für die Entwicklung von Pickeln auf dem Rücken verantwortlich sein. Die Haut und der gesammte Leib sollten folglich regelmäßig gewaschen werden.

In einigen Fällen wird auch die Gewand für die Entstehung von Pickeln verantwortlich gemacht. Dessen ungeachtet spielt die Auswahl des Kleidungsstoffes keine wirkliche Rolle bei der Entwicklung von Pickeln. Sie sollten dessen ungeachtet darauf achten keine zu enge Gewand zu tragen, damit immer ausreichend Luft an die Haut kommt. Hierzu sollten Sie auch auf Anziehsachen aus synthetischen Stoffen vermeiden. Auch Rucksäcke und langes Anlehnen an Rückenlehnen kann für die Entstehung von Pickeln verantwortlich gemacht werden.

Außerdem kann für die Entstehung von Pickeln auf dem Rücken auch immer die Ernährung verantwortlich gemacht werden. Übermäßiger Genuss von Naschereien oder zu viel Fett wie z.B. in Pizza oder Hamburgern können zu der Entstehung von Pickeln beitragen.

Ansonsten psychischer Druck ausgelöst z.B. durch viel Arbeiten kann zu der Erhöhten Entstehung von Pickeln führen.

Pickel auf dem Rücken sind natürlicherweise immer eine sehr unschöne Thematik, unter der gerade junge Männer häufig leiden. Bloß gibt es mittlerweile ein paar Tipps und Anwendungsmöglichkeiten um dieses Problem auf Dauer in den Griff zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen